Nachwuchs

Hallo liebe Sportsfreunde

Was Sportsfreunde? Schiessen soll Sport sein? Ja genau!

Auch zum Werden eines guten Pistolenschützen oder einer guten Pistolenschützin braucht es das nötige Know How und Training, aber auch eine sachgemässe Betreuung und ein Umfeld, wo man sich wohl fühlt.
Wir möchten auch Dich für den Schiesssport begeistern und bieten Dir einen Jugend und Sport Kurs (J+S) an. Dabei lernst Du in erster Linie den sicheren und verantwortungsbewussten Umgang mit der Sportpistole (Kleinkaliberpistole) und der Luftpistole kennen. Du wirst aber auch sehen, dass es mit der korrekten Handhabung alleine noch nicht getan ist. Gerne werden wir Dir auch alle möglichen weiteren Facetten dieser faszinierenden Sportart näherbringen.

Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, Dich mit Deinen Freunden und Freundinnen zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Wer möchte, kann zudem an Wettkämpfen und auch an den vom Verein organisierten Veranstaltungen teilnehmen. Kurz: Du wirst viele gemeinsame und unvergessliche Erlebnisse haben. Erlebnisse, von welchen auch Du schon bald erzählen kannst, wenn Du Dich bei Corinna Binggeli / E-Mail: leiterjs-pist@stadtschuetzen-langenthal.ch für den nächsten Kurs anmeldest! Für Fragen, steht Dir Corinna gerne zur Verfügung.

 

Download
Juniorenkurs Pistole 25m+10m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.3 KB